SKS Solutions

Gemeinschaftlich verantwortet das Management der SKS Solutions GmbH das gesamte Leistungsportfolio und fördert die Weiterentwicklung unserer strategischen Ausrichtung.

Thomas Herz

Thomas Herz ist seit 2004 in (SAP) Projekten der Finanzbranche als Projekt- und Portfoliomanager tätig. Als Betriebswirt steht für ihn neben der fachlichen und prozessualen Beratung, immer ausgehend von den SAP Standards, die optimale technische Implementierung für unsere Kunden im Vordergrund. Durch die hohe Zahl von nationalen und internationalen Projekte kann Herr Herz aus einem breitem methodischen, fachlichen und technologischen Erfahrungs- und Wissensschatz schöpfen. Seit 2018 verantwortet Hr. Herz den Bereich “Meldewesen-Operations” in der SKS Meldewesenfabrik. Zum 01.01.2022 wurde Herr Herz zum Geschäftsführer der SKS Solutions GmbH bestellt.

Robert Gerstenberger

Robert Gerstenberger verfügt über mehr als 20jährige Erfahrung als Banker und Berater bei deutschen sowie internationalen Institutionen im Finanzdienstleistungsbereich und im öffentlichen Sektor. Davon war er mehr als 10 Jahre in leitender Funktion in Banken tätig. Er hat seine Projekterfahrung in Deutschland, UK, den USA und Kontinentaleuropa gesammelt. Zuletzt war er in einer anderen "Big 4"-Beratung für die Entwicklung von Finanzdienstleistungskunden auf dem deutschen Markt verantwortlich und konzentrierte sich hier auf die Durchführung von Projekten, wie z.B. die Erstellung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien, Aufsichtsrecht sowie auch organisatorischen Restrukturierungen. Seine Expertise liegt unter anderem in den Themenfeldern Transformationen, Prozessmanagement & Digitalisierung. Durch seine vielfältigen Erfahrungen und Verantwortlichkeiten in unterschiedlichen Programmen, wie z.B. die Auslagerung des Zahlungsverkehrs oder auch die Umsetzung organisatorischer Veränderungen aufgrund neuer Vorschriften ist er mit der thematischen Ausrichtung der Solutions sowie deren Kundensegment gut vertraut und wurde am 01.06.2022 zum weiteren Geschäftsführer der SKS Solutions GmbH bestellt.

Iris Wichura

Iris Wichura arbeitet seit 1994 in SAP Projekten im Bankenumfeld als Projektmitarbeiterin und Projektleiterin. In Ihrer Zeit als Bankmitarbeiterin hat sie als Sachbearbeiterin die wesentlichen Geschäftsprozesse kennengelernt und gelebt und später als Projektmitarbeiterin ein exzellentes Know-how zu den SAP Kernbankmodulen aufgebaut. 2009 übernahm sie als Bereichsleiterin den Bereich Operations & Services und verantwortet seit dem das Thema Application Management für unsere Kunden. Seit dem 01.01.2022 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung.

Sven Gustke

Sven Gustke ist seit 1997 in SAP Projekten der Finanzbranche als Projektleiter und Projektmitarbeiter tätig. Als Diplom Informatiker steht für ihn neben der fachlichen und prozessualen Beratung, immer ausgehend von den SAP Standards, die optimale technische Implementierung für unsere Kunden im Vordergrund. Durch die hohe Zahl der Projekte kann Herr Gustke aus einem breitem methodischen, fachlichen und technologischen Erfahrungs- und Wissensschatz schöpfen. Als Director des Bereiches Core Banking und seit dem 01.01.2022 auch als Mitglied der Geschäftsleitung ist er der Ansprechpartner für die Themen SAP Banking und Gesamtbanksteuerung.